Das Buchcover - Entstehung und Umsetzung
 

Jessica Simanowski und Anthony Butkovich haben, mit viel Liebe und unendlicher Geduld, Joãos Träumen Ausdruck verliehen. Das Buchcover zeigt den kleinen Kater im fernen Land am Meer, den sehnsüchtigen Blick zu den Sternen, auf der Suche nach seinem Sternchen...

Die Figur des Katers wurde gezeichnet von Anthony, dem Künstler aus Houston, Texas. Er versucht in seinen Bildern genau das wiederzugeben, was wir Betrachter gerne in den Motiven sehen möchten: diese besondere Schönheit, die man nur mit dem Herzen sehen kann.

Es war Jessica, die dem Kater und dem Bild Leben einhauchte und Joãos Träume und Sehnsüchte in viele leuchtende Farben umsetzte.

Jessica wollte nach ihrem Abitur ursprünglich Kunst studieren, aber nach einem Urlaub an der Algarve in Portugal verliebte sie sich in das Land und entschied sich schon früh, dort zu bleiben. Selbst zwei zwischenzeitlich absolvierte Semester Romanistik an der Universität Hamburg konnten sie nicht davon überzeugen, wieder fest zurück nach Deutschland zu gehen. Zu groß ist die Farb- und Lichtpracht in Portugal, welche sie in ihren abstrakt gehaltenen, überwiegend großformatigen Acrylmalereien widerspiegelt.


Im Internet

Jessica - www.js-artist.com

Anthony - www.abartist.com