Katerchen Sternfänger - Das Buch
 

In einem fernen Land am Meer sucht der kleine Kater João seinen Frieden und sein Glück. In Gedanken ist er bei Sternchen, der anmutigen grauen Katze. Leise meint er ihren Namen zu hören, wenn er aufs Meer schaut und der Brandung lauscht...

Während seiner Tage in Regen und Wind lernt João neue Freunde kennen, Pyé, die weise schwarze Katze und Sarlis, den struppigen Mischlingshund. Sie lauschen seiner Geschichte, seinen Worten über diese einzig wahre Liebe, an die er so sehr glaubt, auch heute noch, so fern von seinem Sternchen. Werden sie ihm helfen können, seinen Glauben zu behalten, seinen Weg in die Zukunft zu finden?

Katerchen Sternfänger möchte man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen, es an einem gemütlichen Abend am Kamin lesen, oder im warmen Wind unter Palmen, während das Meer leise grüßt. Sich treiben lassen von dieser romantischen und verzweifelten Liebe zweier Katzen, von der beide ein Leben lang träumten, so wie auch wir Menschen unser Leben lang immer von der großen Liebe träumen - und auf sie warten.

Das Buch öffnet die Augen und nimmt die Angst vor den eigenen Gefühlen...

 

Infos zum Buch

Buchcover Katerchen Sternfänger Katerchen Sternfänger
João Gatinho
Sprache: Deutsch
Broschiert, 280 Seiten
Format 19 x 12 cm
8 schwarz-weiß Zeichnungen
ISBN 3-938297-12-3
Preis: € 13,90
1. Auflage Oktober 2005

Copyright © 2005
by HolzheimerVerlag & dem Autoren

Satz, Cover & Layout: gecko mediadesign
Umschlagbild: Jessica Simanowski & Anthony Butkovich
Zeichnungen: Svenja Tippner (geb. Rossbalson)

Printed in Germany